Am letzten Montag im Restaurant Alpissimo konnte die, nun ehemalige, Präsidentin Anja Aschwanden auf ein stürmisches, aber erinnerungsreiches Vereinsjahr zurückblicken. Zusätzlich hat Anja Aschwanden ihr Amt als Präsidentin abgelegt und wurde für ihre 8 Jahre als Präsidentin reichlich verdankt.
Als Einstieg wurde ein Video vom Auftritt in Biel gezeigt. Dabei erinnerten sich alle an den nicht gelungenen Start, durch das plötzliche Abschalten der Musik. Da die Wettkampfgruppe ein zweites Mal starten durfte, erreichte sie trotzdem ein zufrieden stellendes Ergebnis.
Auch das traurige und schockierende Geschehen eines Sturmes, welcher am Eidgenössischen Turnfest in Biel wütete, erlebten wir mit. Doch mit Glück im Unglück sind wir alle heil davon gekommen. Somit bleibt uns das Eidgenössische Turnfest in guter und erfahrungsreicher Erinnerung.
Neben diesem Höhepunkt, gab es noch weitere gut geleistete Auftritte in Grosswangen sowie in Vordemwald. Leider hatten wir auch bei diesen Auftritten das stürmische Wetter dabei.
In diesem Jahr mussten wir einige Demissionen entgegennehmen. Die austretenden Turnerinnen wurden gebührend verabschiedet und mit einem Geschenk verdankt.
Dieses Jahr wurde zudem der Vorstand etwas umgebaut. Es konnten aber alle freigewordenen Posten besetzt werden und die Wahlen wurden einstimmig vorgenommen. Die wohl grösste und wichtigste Änderung im Vorstand war der Präsidentinnenwechsel. Ab sofort ist nicht mehr Anja Aschwanden, sondern Claudia Diltz die neue Präsidentin vom TSV Emmenstrand. Der Abschied von Anja Aschwanden wurde mit einem grossen Dankeschön und vielen lieben Glückwünschen und Erinnerungen verdankt. Claudia Diltz heissen wir als neue Präsidentin herzlich willkommen und wünschen ihr alles Gute mit dieser Aufgabe.