Letzen Samstag, 6. Juni 2015, traten wir zum ersten und zugleich einzigen Wettkampf der diesjährigen Saison an. Der Wegerecup im Rahmen der Verbandsmeisterschaft in Nebikon stand auf dem Programm.
Die Vorfreude und die Nervosität war wie jedes Jahr hoch, traten wir doch mit einem neuen Wettkampfprogramm an.
Die Anreise erfolgt mit dem Zug, bevor man sich einen ersten Überblick von der Anlage verschaffte und sich ein Schattenplatz als Taschenlager suchte. Der erste Einsatz erfolgte als Unterstützung bei der Barren-Vorführung des STV Emmenstrand…die Anfeuerungen liessen nicht zu wünschen übrig, die Übung wurde entsprechend mit einer guten Note belohnt.
Anschliessend hiess es, die eigene Konkurrenz zu begutachten, bis es dann schon bald Zeit wurde, sich bereit zu machen. Die letzten Frisuren wurden gemacht, das Dress vollständig angezogen und die Lippen rot geschminkt. Trotz der Hitze musste ein Aufwärmen sein, bevor das Wettkampfprogramm nochmals in Gedanken durchgegangen wurde. Die Aufregung stieg und um 14.04 Uhr war es dann soweit und alle gaben ihr Bestes und hatten grossen Spass. Mit der Endnote 9,02 reichte es zwar nicht in den Final, aber die Leistung entsprach dem Gezeigten und lässt Raum nach oben.
Die Finaldurchgänge fanden gleich anschliessend statt, bevor der heisse Tag mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen wurde. Die Rückreise erfolgte individuell etwas früher oder auch etwas später…doch gemeinsam freut sich die ganze Riege schon heute auf die nächste Wettkampfsaison!