Zum zweiten Mal führten die Aktiven dieses Jahr ein Trainingsweekend durch. Das Wochenende soll nicht nur den Gruppenzusammenhalt stärken, sondern auch eine optimale Vorbereitung auf die bevorstehende Wettkampfsaison sein.
Auch dieses Jahr reisten wir nach Alpnach. Nach Bezug unserer Unterkunft, ging es gleich zur Sache. In strömenden Regen und auf schlammigem Rasen wurde das aktuelle Programm fleissig geübt. Da unsere Bewegungen unter den Regenkleidern nicht wirklich ersichtlich waren, trainierten wir am Vormittag vor allem den Ablauf. Nach einer lustigen und stärkenden Mittagspause ging es am Nachmittag bei Sonnenschein weiter. Nun konnten wir endlich auch an unserer Spannung und dem Ausdruck üben und schleifen.
Um 17:00 Uhr marschierten wir dann zurück zur Unterkunft. Eine Dusche zur Befreiung von Dreck und Schlamm war da genau das Richtige. Nachdem alle das Braun vom Körper hatten, machten wir uns auf den Weg ins Restaurant Pfistern. Dort genossen wir den traditionellen Spaghetti-Plausch. Für all jene, die nach den Spaghetti noch Platz genug übrig hatten, gab es ein Dessert nach Wahl.
Zurück in der Unterkunft wurde dann auf den Tag zurückgeblickt und anhand der Videos konnten wir sehen, an was wir noch arbeiten müssen.
Auch am Sonntag war nichts mit Ausruhen. Um 08:00 Uhr stärkten wir uns mit einem ausgiebigen Frühstück im Restaurant Pfistern für die letzten Trainingsstunden. Auch am zweiten Trainingstag meinte es das Wetter nicht allzu gut mit uns und wir verlegten unser Training deshalb in die Halle. Eigentlich gar nicht schlecht – so konnten wir unser Wettkampfprogramm auch mal mit Dress üben.
Die Aktiven vom TSV Emmenstrand blicken auch dieses Jahr auf ein erfolgreiches und zugleich anstrengendes Trainingsweekend zurück. Wir freuen uns alle auf die bevorstehende Wettkampfsaison und sind voller Zuversicht auf erfolgreiche Wettkämpfe. Zu sehen ist unser Wettkampf-Programm am 28. Mai am GymDay in Grosswangen sowie am 11. Juni am 100er-Turnfest in Triengen.
Kommentar schreiben