Am Samstag-Morgen, 11. Februar sammelte uns das Taxiunternehmen Emmenegger an verschiedenen Standorten in Emmenbrücke ein und fuhr uns sicher und in einer angenehmen Atmosphäre bis zur Stöckalp. Nachdem alle ihr Skibillet organisiert haben ging es ab auf den Sessellift. Die erste Fahrt brachte uns mit dem gesamten Übernachtungsgepäck zum Berghotel Bonistock – wo wir erstmals das Gewicht auf dem Rücken loswurden und uns mit Kaffee & Nussgipfel für den Tag stärkten.
Da wir frühzeitig auf unseren Ski/Snowboard standen, konnten wir am Morgen noch recht frische und leere Pisten geniessen. Das Wetter spielte super mit und bescherte uns viele sonnige Stunden.
Auf den Mittag haben wir von der Bonistock-Bettenalp-Seite zur Tannalpabfahrt gewechselt. Mit warmem Zmittag im Bauch konnten wir die Sonne auch noch auf der Terrasse vom Restaurant Erzegg geniessen. Den Nachmittag verbrachten wir dann selbstverständlich noch weiter auf der Piste.
Bevor die Sonne unterging machten uns mit der Gondel auf den Weg Richtung Bonistock. Mit Kaffee irgendwas und Tee hielten wir noch kurze Zeit draussen aus und begrüssten später dazu stossende Mitglieder. Mit dem Sonnenuntergang wurde es dann rasch kühl und wir verschoben uns nach Drinnen, wo wir unser Zimmer beziehen konnten.
Nach der erfrischenden Dusche und dem Umkleiden ins wohlige „Abenddress“ setzten wir uns ins Restaurant in freudiger Erwartung auf das Abendessen. Für das geduldige Warten wurden wir mit „Reis & Gschnätzlets“ belohnt. Nach dem Essen konnten sich einige länger und andere weniger lange wachhalten. Spätestens um Mitternacht wurden aber alle in die Schlafräume – nach unten – geschickt.
Die Nacht war… hmm… (Wir hatten sehr party- & kontaktfreudige Zimmernachbarn, ohne jegliche Müdigkeit oder Bedürfnis vor dem Morgengrauen ins Bett zu gehen.)
Jedenfalls waren wir am Morgen ein bisschen erschlagen und nicht ganz so ausgeruht, wie es gut getan hätte. Die Piste haben wir aber wiederum sehr genossen und verbrachten auch den 2. Tag in der Melchseefrutt mit tollen Bedingungen, viel Lachen und schönen, gemeinsamen Erlebnissen.
… müde, aber gesund und mit guten Erinnerungen sind wir am Abend alle nach Hause gekommen.
Kommentar schreiben