Endlich ist es soweit! Wieder Mal ein dreitägiges Turnfest.
Dies Mal sind wir in Muri (AG) unterwegs. Wir sind dieses Mal nicht alleine unterwegs, sondern gemeinsam mit dem STV Emmenstrand, also den Geräteturnern in der Kategorie 3-teiliger Wettkampf.
Nachdem wir uns am Freitag Nachmittag gut gelaunt auf den Weg ins Aargau machten, hiess es nun Zelte aufbauen. Schliesslich muss auch irgendwo geschlafen werden. Die ersten paar Zelte liessen sich sehr schnell aufbauen und waren bezugsbereit. Beim Letzten jedoch, wurden all unsere Hände gefordert und schliesslich, mit Hilfe eines Gehilfen aus einem anderen Verein, stand auch das letzte Zelt.
Gemeinsam geht es nun zur Erstexpedition auf dem Festgelände, wo auch gemeinsam "Znacht" gegessen wurde. Die Auswahl liess keine Wünsche übrig uns für jeden Geschmack war was dabei. Doch gross feiern wollten wir an diesem ersten Abend noch nicht. Schliesslich müssen wir am Samstag morgens früh bereits auf der Bühne stehen.
Gut gelaunt, geschminkt und frisiert sind wir bereit zum letzten Wettkampf dieser Saison. Wir möchten nochmals alles geben und die Zuschauer, unsere Wettkampfpartner vom STV und uns selbst nicht enttäuschen und unsere Resultate der ersten beiden Wettkämpfe nochmals übertreffen. Was uns auch ziemlich gut gelang.
Kurz abschminken und umziehen und dann geht es, bereits mit dem ersten Bier, ins Gerätturnzelt, um den STV anzufeuern. Auch da liessen sich starke Choreos präsentieren. Den restlichen Tag wurde von jedem so gestaltet, wie es gerade passte. Ob feiern auf dem Festgelände, Baden im Freibad, Wasserschlacht oder einfach gemütliches Beisammensein und Quatschen, der Tag war super.
Am Sonntag schauten wir alle gemeinsam die Schlussshow und die Rangverkündigung. Nicht schlecht staunten wir über unseren 9. Rang von über 100 teilnehmenden Gruppen in unserer Kategorie! Ein erstes und riesiges Erfolgserlebnis in dieser Wettkampfsaison!
Super stolz und hoch motiviert für die Wettkampfsaison 2018 verabschieden wir uns nun in die Wettkampfspause. Herzlichen Dank an alle Zuschauer und "Fans" die uns begleitet und angefeuert haben. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison und würden uns freuen, wieder auf Eure grossartige Unterstützung zählen zu dürfen!