HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TSV EMMENSTRAND

    Skiweekend Engelberg 2019


    Am Wochenende vom 09. und 10. Februar 2019 fand unser jährliches Skiweekend statt. Dieses Jahr verschlug es uns ins schöne Engelberg.

     

    In Engelberg angekommen, wurde das Gepäck in der Unterkunft abgeladen und anschliessend ging es ab auf die Pisten. Der strahlende Sonnenschein und die warmen Temperaturen waren die besten Voraussetzungen. Wer keine Lust für die Skis oder fürs Snowboard hatte, genoss das Wetter auf einer Schneewanderung.

     

    Am Abend wurden dann die Zimmer bezogen und anschliessend ging es zum gemeinsamen Nachtessen im Hotel. Viel Gesprächsstoff lud zum Verweilen ein. Danach stand der restliche Abend jedem zur offenen Verfügung. Die Hartgesonnten verschlug es noch in den Ausgang bis in die frühen Morgenstunden. Die anderen legten sich lieber zur Ruhe, um am Sonntag wieder fit für die Piste zu sein.

     

    Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen war dann das Tagesprogramm für den Sonntag individuell. Wer nochmals wollte, vergnügte sich nochmals beim Skifahren oder Snowboarden. Diejenigen die zu Fuss unterwegs waren, machten einen Besuch in der Schaukäserei, bevor es dann nochmals auf einen Schneespaziergang in der Sonne ging.