HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TSV EMMENSTRAND

    Trainingsweekend 2019

    Am Wochenende vom 06./07. April 2019 fand das jährliche Trainingsweekend unserer Wettkampfgruppe statt. Dieses Jahr zog es uns wieder nach Alpnach, wo wir bereits einige vergangene Trainingswochenende verbringen durften.Am Samstag, starteten wir um 10:00 Uhr in der Turnhalle mit dem Training. Es wurde gefeilt und gefestigt. Die Choreo wurde zahlreiche Male durchgeübt. Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es dann nochmals ans Trainieren. Natürlich filmten wir uns auch und das Wettkampfsdress wurde ebenfalls eingeweiht.

     

    Den Abend genossen wir dann in der Baracke. Dort durften wir ein köstliches Essen von den Herren der Familie Bachmann geniessen. Gemeinsame Zeit, viel Gesprächsstoff und lustige Spiele rundeten den ersten der Beiden Trainingstage ab.

     

    Am Sonntag starteten wir mit einem feinen Frühstück in den Tag. Dieses gibt uns Boden für die bevorstehenden Trainingsstunden. Nach dem Frühstück fuhren wir zurück nach Emmenbrücke. Dort teilten wir dieGruppe in zwei kleinere Gruppen. Die Hälfte übt im Spiegelsaal, während die andere Hälfte in der Turnhalle weiter trainiert. Selbstverständlich wurden die Räumlichkeiten dann auch getauscht. So hatte jeder die Chance sich im Spiegelsaal selbst beim Tanzen zuzuschauen.

     

    Nach dem Mittag liess die Energie bei allen nach. Müde und erschöpft durften wir den Sonntagnachmittag dann zu Hause geniessen und das anstrengende Wochenende ausklingen lassen.

     

    Wir sind stolz auf die Leistung der Turnerinnen und selbstverständlich unserer Wettkampfleitung, welche uns durch das ganze Wochenende begleitet hat! Wir freuen uns bereits voller Zuversicht auf die bevorstehende Wettkampfsaison 2019!