HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TSV EMMENSTRAND

    Skitag 2022

    Eine muntere Truppe von 10 Turnerinnen traf sich am Sonntag, 13. März 2022 zum TSV-Skitag in der Melchsee-Frutt. Die Anreise erfolgte individuell, alle trafen pünktlich ein und nach einem kurzen (Einwärm-)Spaziergang über den Parkplatz hatten auch alle ihre Handschuhe mit dabei.

     

    Die Schnee- wie auch die Wetter-Verhältnisse präsentierten sich von der besten Seite. Aufgrund der bereits frühlingshaften Temperaturen im Tal, waren auch nicht mehr allzu viele Leute auf der Piste. 

     

    Die Gunst der Stunde wurde genutzt mit fleissigem Snowboard- und Skifahren, unterbrochen nur von Kaffee & Nussgipfel oder vom Zurückfahren an die Talstation, da das online erworbene Skibillet nicht funktionieren wollte…unnötig zu erwähnen, dass es sich um die gleiche Person wie mit den Handschuhen handelte.

     

    Die Mittagspause fand im Rest. Erzegg statt, wo Herr Fischer für uns zwei Tische reserviert hatte. Trotz leichtem Wind konnte das Essen draussen stattfinden, wo man sich auch noch etwas sonnen konnte.

     

    Nach dem obligaten Gruppenbild, weiteren Schneekilometer und einem Abschluss-Kaffee machte sich die Gruppe auf die Talabfahrt Richtung Stöckalp…wo das früher deponierte Jäckli bei der Sesselbahn leider nicht mehr vorhanden war…oder doch? Aber was tut man nicht alles, um die Präsidentin mal kurz sprachlos zu sehen.

     

    Danke dem Organisations-OK und allen Teilnehmerinnen für einige vergnügliche Stunden im Schnee. Wir freuen uns auf kommende Anlässe!