HERZLICH WILLKOMMEN BEIM TSV EMMENSTRAND

    Jugitag 2022


    Am Sonntag, 01.05.2022 fand der diesjährige Jugitag in Ballwil statt. Auch der TSV Emmenstrand wir mit rund 4 Gruppen dabei.

     

    Bereits am frühen Morgen starteten die Gruppenwettkämpfe. In den verschiedenen Disziplinen Unihockey-Rundkurs, Kleopatra, Olypia Abfahrt, Rohrbruch, Krebsgang und Büchsenwerfen durften sich alle Kids unter Beweis stellen. Bei den verschiedenen Spielen und Parcours war nicht nur Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt sondern auch Geschwindigkeit. 

     

    Im Anschluss an die Gruppenwettkämpfe, gönnten wir uns eine etwas längere Mittagspause. Nebst der Verpflegung, tobten sich die Kids auf dem Spielplatz aus. Na hoffentlich blieb noch genügend Energie für die 100er Stafette am Nachmittag übrig!

     

    Bei der 100er Stafette geht es darum, dass jeweils Teams à neun Mitglieder gemeinsam nicht älter als 100 Jahre alt sein dürfen. Anschliessend kommt es vorallem auf die Geschwindigkeit an. Wer kann die Strecke am schnellsten zurücklegen?

     

    Auch wenn es nicht für einen Podestplatz gereicht hat, genossen wir den gemeinsamen Tag in Ballwil. Wir alle hatten einen riesen Spass und freuen uns bereits auf den nächsten Jugitag.